Der Württembergische Landessportbund e.V. ist der Dachverband für Sportvereine und Sportverbände in Württemberg und vertritt die Interessen des Sports in der Gesellschaft.

Er unterstützt und fördert seine Mitglieder, die Vereine und Verbände, auf vielfältige Weise: bei der Entwicklung und Umsetzung eines vielfältigen und qualitativ hochwertigen Sportangebots genauso wie durch die Förderung von Ehrenamt und gesellschaftlichem Engagement. Dabei wahrt und fördert der WLSB die Vielfalt des Sports.

Der WLSB entwickelt den Sport im Land weiter und beschäftigt sich mit gesellschaftlichen Fragen, die den Sport und die Vereine betreffen. Dabei schafft er zukunftsfähige Sportkonzepte und initiiert Modellprojekte.

Als moderner Dienstleistungsverband leistet er professionelle Unterstützung ehrenamtlichen Engagements. Er bietet Service für Vereine, Fachverbände und Sportkreise. Als Dachverband, unter dem sich der Sport selbst organisiert, setzt er die Sportförderung für Sportvereine und -verbände um.

Darüber hinaus bietet der WLSB seinen Mitgliedsvereinen ein umfangreiches Bildungsangebot. Zusammen mit seinen Sportverbänden ist der WLSB einer der größten Bildungsträger im Land mit vielfältigen und zeitgemäßen Angeboten etwa für Übungsleiter, Trainer, Jugendleiter und Vereins-Führungskräfte – also alle, die sich für die Vereine und den Sport engagieren.

Ansprechpartner

Geschäftsführung
Württembergischer Landessportbund e.V.
Tel. 0711 / 28077-110
Fax 0711/ 28077-101
E-Mail: geschaeftsfuehrung@wlsb.de
wlsb-branchenbuch-schmal
wlsb-infothek-schmal
mein-wlsb-schmal