Landessportschulen
© WLSB

Landessportschulen

Die Landessportschulen in Albstadt und Ruit sind die beiden Bildungsstätten des WLSB. Der WLSB und seine Sportfachverbände führen dort jährlich ca. 1.000 Lehrgänge und Kadermaßnahmen durch.

Seit 2016 ist der WLSB alleiniger Träger der Landessportschule Ruit. Der Campus umfasst mehrere Sport- und Turnhallen sowie Rasenplätze. Zudem warten 110 Ein- und Zweibettzimmer sowie modern ausgestattete Seminarräume auf ihre Gäste. Die Landessportschule Ruit hat jährlich ca. 40.000 Übernachtungen und sorgt an 7 Tagen/Woche für das Wohl der Gäste. Sie ist nicht nur wegen ihrer verkehrsgünstigen Lage ein gefragter Gastgeber für Lehrgänge, Seminare und Trainingslager. Mit ihren vielfältigen Einrichtungen bietet die Landessportschule Ruit hervorragende Bedingungen für die unterschiedlichsten Sportarten.

Hier geht's zur Landessportschule Ruit.

 

Sportschule Albstadt© WLSBDie Württembergische Landessportschule in Albstadt ist eine starke Säule der Aus- und Fortbildung und der Sportentwicklung im Land. Jedes Jahr halten der WLSB und die Sportfachverbände dort Hunderte von Lehrgängen, Sichtungen und Seminaren ab – von der Übungsleiter-Ausbildung „Sport mit Älteren“ über Kader-Lehrgänge der Kunstradsportler*innen bis hin zur Talentsichtung der Nachwuchskicker*innen.

Hier geht's zur Landessportschule Albstadt.

Offieller Partner des WLSB

OFFIZIELLE Partner des WLSB

OFFIZIELLE Partner des WLSB

OFFIZIELLE Berater des WLSB

OFFIZIELLE Berater des WLSB

Offieller Berater des WLSB