Volles Haus beim VORBILD DANKE!-Abend im SpOrt Stuttgart
© WSJ

Volles Haus beim VORBILD DANKE!-Abend im SpOrt Stuttgart

Die WSJ bedankt sich mit dem VORBILD DANKE!-Abend bei rund 800 Ehrenamtlichen für ihr Engagement. „Die Wertschätzung für Ehrenamtliche kommt im Alltag oftmals zu kurz. Dabei ist die Arbeit so wichtig“, betont die WSJ-Vorsitzende der WSJ Anne Köhler. Deshalb veranstaltet die WSJ im Rahmen der Initiative VORBILD SEIN diesen besonderen Abend mit vielfältigem Programm.

Mit dabei war unter anderem der Jongleur und Artist Kevin Knoche, der mit leuchtenden Diabolos und Ringillusionen das Publikum begeisterte. Für viel Begeisterung im Publikum sorgten auch die Planet Jumper des SSV Zuffenhausen. Sie zeigten mit Sprüngen und Salto durch und über ihre Seile, dass es einen großen Unterschied zwischen einfachem Seilhüpfen und Rope Skipping gibt.

Wie im letzten Jahr auch, war die Sportkletterin Amelie Kühne als Bühnengast beim VORBILD DANKE!-Abend eingeladen. Sie berichtete über ihre Reise nach Grönland, wo sie mit ihrem Team neue Kletterrouten in unberührten Fjorden erkundet hat. Die Gäst*innen des Abends konnten durch einen dreiteiligen Film Einblicke in ihre spektakuläre Arbeit am Felsen bekommen und hatten viel zu staunen. Für das musikalische Highlight sorgte die A capella Band Joint Five, die mit Liedern wie „Merci“, „Nur für dich“ und einem Lied über Kässpätzle das Publikum sehr gut unterhielten.

Ein weiterer Teil des Programms bildete die Ehrung von Anne Köhler, die am darauffolgenden Landessportjugendtag nicht mehr als Vorsitzende kandidierte. Sie bekam vom WLSB-Präsident Andreas Felchle mit den Worten „Anne Köhler ist ein sehr gutes Beispiel für ein Vorbild im Bereich der Jugendarbeit“ die WLSB-Ehrennadel in Silber überreicht.

Offieller Partner des WLSB

OFFIZIELLE Partner des WLSB

OFFIZIELLE Partner des WLSB

OFFIZIELLE Berater des WLSB

OFFIZIELLE Berater des WLSB

Offieller Berater des WLSB