Der WLSB versteht sich als moderner Dienstleistungsverband. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Bereitstellung von Informationen und Serviceleistungen sowie finanziellen Mitteln, die der Sport zur Bewältigung seiner gesellschaftlichen Aufgaben benötigt.

Dabei orientiert sich der WLSB an den Bedürfnissen seiner Mitglieder, um diese bestmöglich bei der täglichen Arbeit zu unterstützen.

Zudem hat der WLSB in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Wirtschaft ein einzigartiges Fördersystem entwickelt. Durch seine Wirtschaftspartner, genannt Partner und Berater, erschließt der WLSB zusätzliches Know-how und wichtige Serviceleistungen für seine für seine Mitgliedsvereine und -verbände. Dieses Kooperationsmodell stellt einen Mehrwert für beide Seiten dar: für den Sport und die Wirtschaft. Dadurch wird die qualifizierte und fortlaufende Entwicklung des Sports in Württemberg zusätzlich gestärkt.

WLSB-Service-GmbH

Die WLSB-Service-GmbH stellt einen bedeutenden Baustein bei der Erarbeitung von Serviceangeboten für die WLSB-Mitglieder dar. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft ist sie für die Vermarktung des WLSB verantwortlich und führt somit alle Aktivitäten in Übereinstimmung mit den Zielen des Verbandes durch.

Die WLSB-Service-GmbH steht mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how auch externen Kunden zur Verfügung. Für Wirtschaftsunternehmen ist sie der geeignete Partner betreffend Veranstaltungen, gezielter Werbekooperationen und Direktmarketing im Sport. Das Angebot umfasst Konzeption, Koordination und Durchführung innovativer Marketingstrategien.

Als Marketing- und Dienstleistungsgesellschaft des Sports in Württemberg erreicht die WLSB-Service-GmbH mit der Zielgruppe „Sport“ mehr als 5.700 Vereine, in denen aktuell mehr als zwei Millionen Mitglieder organisiert sind.

 

 

wlsb-branchenbuch-schmal
wlsb-infothek-schmal
mein-wlsb
„Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“
Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.