19/061 Der Verein als Arbeitgeber

From Friday, 3. May 2019 -  09:00
To Saturday, 4. May 2019 - 13:00

Viele Vereine beschäftigen Arbeitnehmer und sind damit Arbeitgeber. Daraus ergeben sich die unterschiedlichsten Fragestellungen:
• Welche Pflichten entstehen, worauf ist zu achten?
• Welche Anstellungsverhältnisse gibt es?
• Wann muss eine Lohnsteuerkarte vorgelegt werden?
• Was muss in Bezug auf das Mindestlohngesetz beachtet werden?
• Wann greift der Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung?

Ausführliche Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Laufe des Seminars.
Veranstaltungsort 
Sport- und Bildungszentrum Bartholomä
Zum Turnerheim 27
73566 Bartholomä
(07173) 9707-0
http://www.sbz-bartholomae.org
 
Teilnehmer: Ehren-, neben- und hauptamtliche Führungskräfte in Sportvereinen, Sportkreisen und Fachverbänden 
Referent/en: Sigrid Vogler-Baier, Joachim Hindennach, Bernhard Hahn
Teilnahmegebühr: € 70,-
Hinweis:
Besonderheit: Für diese Bildungsmaßnahme können Sie Bildungszeit beantragen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wlsb.de/bildung
Lizenzverlängerung: 16 LE, VM-Lizenz C und B
 
 
 
Registrierungszeitraum abgelaufen

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Ansprechpartner

Bildung, Wissenschaft und Schulen
Tel. 0711 / 28077-137
Fax 0711/ 28077-104
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